Rollendichtring! Wir wissen schon, was Du meinst Sascha! Nicht immer rummeckern!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von Eric am 04. Juli 2001 08:05:34:

Als Antwort auf: Re: Langes Gespräch mit ehemaligem ESP-Entwickler bei Bosch geschrieben von MartinR am 04. Juli 2001 00:37:48:

>Hallo Sascha,
>Guter Beitrag, bestätigt viele Ergebnisse der (Ex)-Cracks hier im Forum, zum Teil kontrovers, regt zum Nachdenken oder Experimentieren an.
>>- Vorheizen der Düsen ist nie versucht worden, sollte rein theoretisch aber kaum was bringen. Er wartet aber gespannt auf unsere Versuche ?
>Wie lange ist Dein Bekannter nicht mehr bei Bosch? Es gibt aus den letzten Jahren mindestens 2 Patentschriften von Bosch, in denen Heizungen an der Düse selbst, bzw. an den Düsenöffnungen des Zylinderkopfes beschrieben sind.
>Was meinst Du mit Rollendichtring, den Rollenring? Auf dem Monheimer Treffen hatten wir eine Bastel-VE von Jo zerpflückt, unter dem Rollenring war keine Dichtung sondern eine Metallscheibe, die viele radiale ca. 1 mm breite Vertiefungen hatte. Da wurde also nichts gedichtet, eher das Gegenteil.
>VG Martin





Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]