Re: Umbau C250d EHAV erledigt und ich habe`ne weitere schwachstelle dran ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 01. Januar 2007 20:41:26:

Als Antwort auf: Umbau C250d EHAV erledigt! geschrieben von Bobenz am 26. Dezember 2006 14:24:51:

moin herbert und andere EHAB-leidende,
...entdeckt:
habe heute mal auf die schnelle das teil von simon geöffnet. dazu müßen auf jeder seite die haltebolzen am ventil rausgeschlagen werden. dann bekommt man die beiden runden deckel seitlich ab. drinnen sieht das ding unspektakulär aus, einige kugelventile, etwas elektrik. es ist aber so, daß das ganze ding insgesamt mit sprit gefüllt ist. die deckel sind auch mit o-ringen eingebaut. diese o-ringe können auch undicht werden und luft ziehen, dito sprit in`s freie entlassen. es wäre also`ne sehr vernünftige maßnahme, diese o-ringe auch durch welche aus viton zu ersetzen. sollte es bei werthenbach und co. geben!
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]