Nochmal: LDA-Abtaststift bei AAZ ESP abdichten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 21. Januar 2007 19:37:41:

Als Antwort auf: LDA-Abtaststift bei AAZ ESP abdichten geschrieben von Andi am 17. Januar 2007 13:26:07:

Nabend zusammen,

so, hab das gerade ausprobiert und es hat geklappt.

Man nehme einen Durchschlag von vielleicht 6 mm, einen halbwegs ernsthaften Hammer, einen Schraubstock, und wenn man hat, einen Helfer.

Hatte ich nicht, deshalb hab ich mir auch auf den Finger gehauen. War aber nicht so schlimm, wie man sieht, kann ich schon wieder tippen.

Die Kugel lässt sich tiefer hineinschlagen. Dabei drückt sie den Bolzen durch, und dieser treibt dann die Kugel auf der anderen Seite heraus.

Dann dreht man die Sache um, und kann durch Schläge auf den Bolzen die andere Kugel auch herausschlagen.

Da ich den Deckel nicht mehr brauchte, hab ich halt irgendwie auf den Schraubstock balanciert. Wenn man das ordentlich machen will, spannt man in den Schraubstock ein Rohr (Stecknuss, irgendwas) mit vielleicht 10 mm Innendurchmesser. Da legt man die Gegenseite auf, so dass die Kugel ins Rohr kann.

Der Helfer balanciert den Deckel aus, und dann mit gut gezielten Schlägen ans Werk.

Die Kugel ist übrigens hart, sie kann nicht angebohrt werden. Jedenfalls nicht mit herkömmlichen Werkzeug.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]