Re: Wie funzt das???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ZOSCHMA am 20. Juli 2007 20:16:20:

Als Antwort auf: Re: Wie funzt das??? geschrieben von Hans Fürthbauer am 19. Juli 2007 23:15:38:

Servus Hans,

der Ibiza war an dem Tag rund 300km unterwegs. Kraftstoff Temp. 90 Grad. Ich habe ihn dann Abends abgestellt und 30Min später bin ich noch mal los gefahren. Ab da hatte er keine Leistung. Mein erster Gedanke war Leitschaufeln fest durch die hohen Außentemps und nicht nachgelaufener Motor beim abstellen - hatte da wenig Zeit an dem Abend und zum nachschauen hats auch nicht gereicht. Am nächsten Tag bin ich dann 20 Min ehr losgefahren auf die Arbeit und in der Pause hab ich mich mal um meinen Patienten gekümmert. Hatte leider kein Diag Tool für VW da gehabt und der Tester war eh belegt. Als erstes hab ich den Turbo überprüft und die Unterdruckansteuerung - Gott sei dank -funzt. Bei der Gelegenheit gleich mal das AGR dicht gemacht und die Spannung vom LMM unter Vollast gemessen. Alles 1A. Abends dann daheim Laptop raus und VAG Com angeworfen - Fehlerspeicher und siehe das - ELAB. Das hab ich dann wie oben beschrieben ausgebaut und gereinigt. Dadrauf hin mal kurz gedanken gemacht wie das mit fehlender Leistung zusammen hängt und fertig. Und nu noch was persöhnliches, ich hoffe das wir unsere Differenzen, wenns da mal welche gab, beilegen und beim nächsten Treffen mal ein Bierchen zusammen zischen.

Gruß
Alex

AFN Ibiza 13mm ID Vorlauf Mercedes W202 CDI Kraftstoffkühler 2x Bosch DiFi Heizer am Baldwin XXL - WEBASTO Thermo Top C - Potti auf Kühlwasser Temp und Kraftstoff Temp.

Eintanker mit altem Halbfestem - 40tkm - seit 12 Monaten bei mir.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]