Das nich gut, das!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. August 2007 13:24:01:

Als Antwort auf: OT : Bohr´n to be Wild......... geschrieben von Schmusi am 19. August 2007 22:24:57:

Moin Schmusi,

das Aufbohren des Thermostates ist aus meiner Sicht eine Symptombekämpfung. Die kleinen Löcher, die den Mindestkreislauf erzeugen sollen, reichen normalerweise dicke für eine Notkühlung aus. Der Thermostat soll eigentlich immer die "Kneifstelle" im Kreislauf bilden, gegen die WAPU anarbeiten muß. Der Rest sollte dann mehr oder weniger unter "ferner liefen" abgehandelt werden.

Mein Verdacht war auch als erstes, daß beim Montieren irgendwie Dichtmaterial in die Wasserkanäle am ZK gekommen ist oder die Dichtung selbst das Loch ein wenig abdeckt. Andererseits traue ich Dir nicht recht zu, sowas übersehen zu haben.

Dann käme noch eine bösartige Verstopfung an der WAPU selber in Betracht. Bei Nenndrehzahl sollte diese etwa ein halbes bar bringen, also bei abgezogenem Schlauch wirklich im hohen Bogen das Wasser ausspucken. Vielleicht tut sie es nicht mehr? Ich habe schon Teroson aus den unmöglichsten Stellen rausgepopelt.

Blöd wäre jedenfalls, jetzt so weiterzufahren, auch mit aufgebohrtem Thermostat. Das Wasser muß rauschen, damit der - ohnehin schon lädierte - Block sich wohl fühlt.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]