Re: Sammelantwort und neue Bilder........


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schmusi am 20. August 2007 21:18:23:

Als Antwort auf: OT : Bohr´n to be Wild......... geschrieben von Schmusi am 19. August 2007 22:24:57:

Hallo in die Runde
Erstmal Danke für´s Gedanken-machen !!!

@ Werner :
Ja ich weiss, ich bekämpfe die Probleme, nicht die Ursachen, da ich sie leider nicht kenne.
Falsche Kopfdichtung habe ich auch schon drann gedacht, neue Dichtung auf den Block gelegt, passt und sieht gut aus, und zusammenbauen, ich habe nicht jedes Loch kontrolliert.
Wapu defekt kann ich eigentlich ausschliessen, montierte Wapu plötzlich kaputt, und die neu eingebaute auch ??? Eigentlich nein.....

@ Frank S :
Lappen vergessen... Nee Nee, ich schraub ja nicht im Krankenhaus.......

@ Markus :
Kopf war runter wegen KW-Schaden, Schrabe abgerissen. Ohne Thermostat ist doof, da der Motor ,,nur,, etwas zu heiss wird, also arbeitet das Thermostat, der Kühlwasserkreislauf ja, aber nicht richtig.

@ TDC :
Serie lief der Passat auch mit einem 87°C Thermostat, das ging nach ZK-Montage nicht mehr, das 87°C Meyle Thermostat ging nicht, und das neue 87°C Behr Thermostat geht auch nicht (richtig..) Beim Uli S arbeiten auch 87°C Thermostat richtig und vernünftig..
Der Passat muss nur noch 1-2 Jahre überdauern.....

@ Uli S :
Danke für Bilder und Erklärungen

@ Martin Berlin :
siehe Ebay :
http://cgi.ebay.de/Thermostat-80-C-Audi-A4-A6-VW-Golf-1-9-TDI-1-6-TD-T3-T4_W0QQitemZ250153636595QQihZ015QQcategoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

@ ulf R, Funman, Ölkonrad, Ronny, Gary, gelegenheitsschrauber :
Danke für´s mitschreiben !!!
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------

So, weiter im Text :
Ich habe mir heute Nachmittag einen Kühlwasserstutzen vom VW-Benziner besorgt, VW/Audi Teilenummer ist die : 068 121 133 AF
Der past zwar nicht an den AAZ, aber ich denke, das die Löcher, die ich zeigen möchte, identisch sind mit denen, die der AAZ Kühlwasserstuzen hat.
Aussen hat die Bohrung der Entlüftungsleitung einen Durchmesser von 3,44mm, gemessen mit der digitalen Schieblehre, die sich Mess-Schieber nennt....
Aber nun :
Im Gehäuse beträgt der Durchmesser maximal vielleicht 1mm, oder auch weniger, das durch diese Bohrung nur sehr wenig Wasser strömen kann, ist klar, aber in der Serie funktiniert es im Regelfall Problemlos.....
Die Bohrung ist bei mir auf durchgehend 5mm vergrößert worden.
Die Bohrungen sind mit dem roten Pfeil gekennzeichnet.

Schmusi
Der Passat ist ein ``Hitz-Kopf``
konfus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]