Glück gehabt!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schallundrauch am 04. Juli 2008 02:19:27:

Als Antwort auf: Maschiie is hiie geschrieben von Arpit am 03. Juli 2008 18:09:51:

Das hätte auch böse enden können.

Verursacher ist ja zum Glück klar, nimm dir gleich einen guten Anwalt, der schickt dann seine rechnung an die gegnerische Versicherung, der kann dir dann auch meist einen Gutachter empfehlen (allerdings kann es sein das die Versicherung einen eigenen Gutachter schicken will, den musst Du dann leider ebenfalls akzeptieren, genaueres sagt Die aber der Anwalt)

In der Regel hast du anspruch auf Nutzungsausfall, evtl. Umbaukosten (Pölanlage, evtl. fest verbaute Extras wie Hifi-Anlage...) und natürlich auf die Reparaturkosten falls sie den Zeitwert des Wagens nicht erheblich überschreiten.

Habe die Scheiße gerade mit meinem Scheißhaus hinter mir, finanziell musste ich leider etwas drauflegen (geschätzte 700-800€ und ein paar Tage Arbeit) was aber nur daran liegt das der Nachfolger etwas überteuert war, dafür habe ich mich nun von einem Passat Fliesheck auf einen Kombi mit Klima "verbessert" der zumindestens von der Substanz her besser dasteht und habe die gesamte Technik vom Scheißhaus als "Backup" liegen.

Muss jetzt "nurnoch" die ganzen schönen Extras (efh, Hifi-Anlage, Pölumbau etc ) umbauen, dann bin ich zufrieden ;)

Gruß Ansgar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]