Re: Ihr habt beide recht!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ronny am 16. August 2008 21:49:31:

Als Antwort auf: Ihr habt beide recht! geschrieben von rasta-fahrer am 13. August 2008 18:04:50:

Hallo Alle...


>Das mit dem vorschau klicken - scrollen (das find ich ja das nervigste) - nochmal klicken is doof. Klick und enter würd ich ja okay finden.

Habsch mir schon angeguckt, das ist leider nicht so einfach nach oben zu bringen, das muss ich erstmal in ner Testumgebung probieren. Der Beitrag wir von mehreren verschiedenen Funktionen und Unterprogrammen zusammengesetzt. Innerhalb einer Funktion die Ausgabe zu verschieben ist einfach und gefahrlos, da sind alle Variablen gleich (wenn nich seh ichs deutlich), die Reihenfolge ist nachvollziehbar etc.
Wenn ich aber jetzt den Button von einem anderen Unterprogramm bauen lasse, ist ziemlich sicher, dass eine Variable fehlt oder falsch belegt ist oder ne andere verwendet wird für den gleichen Zweck, in bestimmten Sonderfällen irgendwas anderscht iss oder oder oder...
Also erstmal vorsichtig...
Bei Einzeilern und kurzen Beiträgen ist der Button eh noch auf der ersten Seite, längeres sollte (aber muss nich!) eh nochmal überflogen werden.
Die Reihenfolge bei tab versuch ich mal noch zu verbessern...


>Also entweder ich überleg mir was ich sage und plappere nicht gleich los oder
>es kommt halt so raus wie's gesagt wird. Und genau letzteres macht ja das ganze
> hier so menschlich und irgendwie auch angenehm! Also an der Stelle das Forum
>so lassen wie's war!!!!!!!

Konsequent hiesse das aber, keine Edit-Funktion...
Das ist ja auch ne Art Versuchsballon dafür...

>Die Schwierigkeit sehe ich da drin, eine Bewertung im Sinne von "Dieser Artikel hat mir BEI DER SUCHE sehr geholfen" - oder "dieser Artikel war für mich BEI DER SUCHE" herzerweichend" technisch an eine VORHERIGE SUCHABFRAGE zu knüpfen.
>Also, wie gesagt, eine Bewertung NACH der Suche fänd ich gut. Ansonsten befürchte ich nach wie vor, daß hier sehr schnell sehr viele Bierdeckel einer (z.B. amerikanischen) Brauerei auftauschen, nur um daran möglichst viele rote Büroklammern zu befestigen...

Grade beim Nachlesen nochwas eingefallen ;-): dafür gibts glaubich genug einfache Möglichkeiten, das zumindest in Grenzen zu halten.
Auch hier ist Probieren leicht möglich, es wird ja nix Bestehendes verändert...


Kuhle Erklärung :-)
Dann müsste aber der Suchbegriff wieder mit dazu, das wird Kauderwelsch...
Ist aber imho nich nötig...
Wenn (und das iss der schwache Punkt!) reichlich Gebrauch von der Bewerterei gemacht wird, bekommen die Beiträge, die irgendwie wertvoll sind, mehr Punkte als andere und z.B. FTS-Gesuche, Lästereien, Wortklauber-Beiträge etc. eher nix bis leicht minus...
Es soll keine Suchbegriffe ersetzen. Klar, nach "komplette Köpfe" gesucht, kommt auch was über Trolle (warum eigentlich nich das Original??), aber das iss ja auch lesenswert... (siehe Markus' Beitrag)


>PS: Logaritmische Stufen sind schon mal nicht verkehrt. Gut wär, wenn man die einzelnen Kriterien ankreuzen könnte (UND-/ODER-Verknüpfung bei der Suche???)
>PPS: Gut wär auch, wenn man eingeben könnte, ob nur Bewertungen von Stammpostern oder alle Bewertungen berücksichtigt haben möchte. Das dürfte technisch einfach sein, sind halt ein paar Felder mehr in der Beitragsmatrix und die Passworteingabe beim Textabsenden is ja jetzt auch OPTIONAL schon realisiert.


Öhem, da wärn wir dann bei P-Axels Superintelligenter Maschine...
"Stammposter" heisst übrigenz nicht: besonders verdient, kompetent o.ä., sondern nur, dass derjenige mir oder Eckes ne Mail mit Name und Nick/PW geschrieben hat... Eigentlich auch ein Falsches suggerierender Begriff...


Ich denk mal, erstmal die Bewertungen sammeln, daraus dürfte sich dann schon einiges ergeben, was machbar und vor allem nicht machbar ist...
Dauert eh bissel, bis genug Daten da sind denkich.


man riecht sich,


Ronny

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]