Ihr habt beide recht!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 13. August 2008 18:04:50:

Als Antwort auf: lass es wie es ist, bin dagegen ;) und mach endlich geschrieben von RoadRunner am 13. August 2008 16:44:57:

Hallo!

Das mit dem vorschau klicken - scrollen (das find ich ja das nervigste) - nochmal klicken is doof. Klick und enter würd ich ja okay finden.
Aber das fmso wird immer gerne (und wie ich finde sehr treffend) mit ner Stammkneipe verglichen. Und in welcher Kneipe bitteschön spielt mir jemand nochmal auf band vor, was ich gerade gesagt hab, bevor's die anderen hören?????? Also entweder ich überleg mir was ich sage und plappere nicht gleich los oder es kommt halt so raus wie's gesagt wird. Und genau letzteres macht ja das ganze hier so menschlich und irgendwie auch angenehm! Also an der Stelle das Forum so lassen wie's war!!!!!!!

Die andere Sache betrifft ja eihentlich nur die Suchfunktion.
Da find ich das ja an sich ganz gut. Im Moment isses ja so als ob ich alle Bierdeckel, auf denen jemand mal was geschrieben hat, nach Brauerei (Suchbegriff) raussuche und schauen, was da drauf steht. Wenn ich dann nach dem Suchen an den einen oder anderen Deckel ne baue Büroklammer machen kann für "Nützliche Info" oder ne grüne für "sehr gelacht" oder eine für "Blödsinn", und sich der nächste beim Suchen gezielt erstmal die mit den grünen Klammern greifen kann, isses eigentlich ne gute Sache.

Die Schwierigkeit sehe ich da drin, eine Bewertung im Sinne von "Dieser Artikel hat mir BEI DER SUCHE sehr geholfen" - oder "dieser Artikel war für mich BEI DER SUCHE" herzerweichend" technisch an eine VORHERIGE SUCHABFRAGE zu knüpfen.

Also, wie gesagt, eine Bewertung NACH der Suche fänd ich gut. Ansonsten befürchte ich nach wie vor, daß hier sehr schnell sehr viele Bierdeckel einer (z.B. amerikanischen) Brauerei auftauschen, nur um daran möglichst viele rote Büroklammern zu befestigen...

Soweit sogut. Und damit vergebe ich zum Beispiel mal die erste weiße Büroklammer für "Literarisch schön" an diesen Bierdeckel.

So, und jetzt erste mal Feierabend.-pht3833

Grüße aus dem Dresdner Elbtal

PS: Logaritmische Stufen sind schon mal nicht verkehrt. Gut wär, wenn man die einzelnen Kriterien ankreuzen könnte (UND-/ODER-Verknüpfung bei der Suche???)

PPS: Gut wär auch, wenn man eingeben könnte, ob nur Bewertungen von Stammpostern oder alle Bewertungen berücksichtigt haben möchte. Das dürfte technisch einfach sein, sind halt ein paar Felder mehr in der Beitragsmatrix und die Passworteingabe beim Textabsenden is ja jetzt auch OPTIONAL schon realisiert.



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]