Ach ja, MB 190D zieht wieder und qualmt nicht mehr, Geheimnis gelüftet!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 29. Mai 2009 14:10:40:

Moin zusammen,

ich hatte ja über die letzten Jahre gelegentlich geklagt, dass der 2l-190D meiner LG Astrid bei unteren und mittleren Drehzahlen nicht die Wurst vom Teller zieht, obwohl er bei Enddrehzahl qualmt, also mehr als genug Kraftstoff bekommt. Luftfilter wars nicht, ESP-Timing war auch vorverlegt, trotzdem konnte man schon mit leerem Pferdeanhänger den 4. und letzten Gang meist vergessen. Das war auch schon vor der Erstbepölung so und mit Pöl und neuen Düsen die gleiche Scheiße. Und wurde auch nach 1200 gehetzten Autobahnkilometern nicht besser.

Es wurde aber besser, nachdem der Endtopf abgefallen ist. Es war Auspuffdicht! Auch mit neuem Zubehör-Auspuff ist die "Leistungsentfaltung" jetzt so, dass er ab 60 im 4. zwar langsam, aber sicher mit Pferdeanhänger auf 100 kommt und weiter will; mehr habe ich nicht probiert.

Das ganze fiel mir jetzt wieder ein, weil ich ein Stück vom Original-Mercedes-Endtopf-Blechmantel für die Rasenmäherkarosserie brauchen konnte crazy
Nach dem Aufflexen hatte ich einen schönen Schwelbrand, weil der Pott halb voll Ruß war.

Was sieht man daran? einen ordentlich versotteten Endtopf kriegt man auch mit Dauervollgas nicht wieder freigebrannt, weil er einfach nicht warm genug wird.

Schöne Pfingsten - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]