Re: Promotiontour nachhaltige Reise; mit Pflanzenöl nach Agadir&8207;


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von itchy am 30. Juli 2009 19:47:57:

Als Antwort auf: Promotiontour nachhaltige Reise; mit Pflanzenöl nach Agadir&8207; geschrieben von Arno Deuker am 30. Juli 2009 19:18:20:

Hallo,

die Idee ist bestimmt von hohen Zielen motiviert...dennoch halte ich die Umsetzung für fragwürdig. Die technische Machbarkeit dieser Strecke kann nicht das Ziel sein, die gefahrenen Kilometer in der Fahrzeugdatenbank zeigen, dass die geschätzten 3500km Strecke einfach durchaus machbar sind. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass der Bezug von Pflanzenöl unterwegs keinem Mangel unterzogen wäre...nur fällt Rapsöl, oder auch andere Pflanzenöle (besonders auf den letzten 1000km der Reise) in der Wahrnehmung der Bevölkerung kein Überschussprodukt dar, das verbrannt werden sollte. Meine Erklärungen, dass man mit Rapsöl wunderbar fahren kann, wurden bestenfalls mit Kopfschütteln quittiert, da Öl schließlich fürs Essen zu gebrauchen wäre.

Ich weiß, die Diskussion (Raps ist Lebensmittel) ist ein alter Hut, aber ich würde vor dem Reisebeginn die zu übermittelnde Botschaft der Fahrt nochmal schärfen, vielleicht kann man so auch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Viele Grüße und gute Fahrt,
Holger

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]