Promotiontour nachhaltige Reise; mit Pflanzenöl nach Agadir&8207;


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Arno Deuker am 30. Juli 2009 19:18:20:

Hallo,

ich bearbeite gerade den Antrag auf Anerkennung meines Projektes als offizieller Partner von www.suternergy.org einem Programm der Europäischen Kommission, das dem Projekt zu europaweiter Sichtbarkeit und Presse verhilft. Daher erlaube ich mir Ihnen es vorzustellen:

Da ich als Redner an der „2009 International Conference on the Integration of Sustainable Agriculture and Rural Development in the Context of Climate Change, the Energy Crisis and Food Insecurity“ in Agadir (http://2009-international-conference.synthasite.com/) teilnehme, (Vorträge: 1.Énergie des co-produits de l'agriculture par la voie biogaz – Exemples de l'agriculture organique allemande comparée à la production de maïs à fins énergétiques
2.Centre of agro-ecologic production and education, Santo Domingo de Rondos: a sustainable project for regional development, Education and production.) wäre es nur folgerichtig auch "nachhaltig" anzureisen. Mein Dieselmotorrad mit Seitenwagen hat sich in ersten längeren Testfahrten bewährt. Die Umrüstung auf Pflanzenöl ist begonnen aber leider fehlen noch etwas Know How und Umbauteile. Daher habe ich folgendes Projekt ersonnen:
Geplant ist eine Hin- und Rückfahrt nach Agadir (hin Fähre Genua Tanger zurück über Spanien und Frankreich) mit Pflanzenöl und evtl. Biodiesel als Starterkraftstoff mit Besuch von interessanten Erneuerbare Energien Projekten „am Wegesrand“. Die CO2 Einsparung und der Spass an der Freude rechtfertigen den Aufwand für in solches Praxisbeispiel gelebten Umweltbewusstseins.

Entsprechende Informationen werden schon über einen Blog im Internet verbreitet und jede zusätzliche Öffentlichkeit ist willkommen.
http://www.movegreen.de/aktuelles/blogs.html
oder
http://arnos-weg.blog.de/


Mit freundlichen Grüßen

Arno Deuker

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]