Re: Promotiontour nachhaltige Reise; mit Pflanzenöl nach Agadir&8207;


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Arno Deuker am 31. Juli 2009 11:39:31:

Als Antwort auf: Re: Promotiontour nachhaltige Reise; mit Pflanzenöl nach Agadir&8207; geschrieben von Mario AX am 31. Juli 2009 11:30:23:

Ich muss sowieso die CO2 Einsparung für das EU Projekt rechnen-

gebt mir etwas Zeit wenn man einigermaßen brauchbare Schätzungen haben will dauert das ein wenig...

da habe ich auch eine "heiße" Frage an das Forum, wie groß schätzt Ihr das CO2 Sparpotential bei der Verwendung von PÖl gegenüber Diesel. Rein gefühlsmäßig würde ich bei Rapsöl etwa 30 % Co2 Einsparung rechnen (der Rest geht für Anbau Düngung Verarbeitung drauf). Liege ich da ganz falsch? Zu optimisisch zu pessimistisch??

Rußgruß
Arno

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]