Re: Promotiontour nachhaltige Reise; mit Pflanzenöl nach Agadir&8207;


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Mario AX am 31. Juli 2009 11:30:23:

Als Antwort auf: Re: Promotiontour nachhaltige Reise; mit Pflanzenöl nach Agadir&8207; geschrieben von Arno Deuker am 31. Juli 2009 11:13:07:

Hallo,

danke für die Daten. Damit hat man schon mal eine Grundlage für Beratung und Diskussion.

>Mir ist schon klar dass mit Geld und moderner Technik noch deutlich bessere
>Verbräuche möglich sind (Honda Innova, Loremo....)

Bei meinem AX ist es "Steinzeittechnik", die 1987 auf den Markt kam und jetzt für ein paar hundert Euro zu kaufen ist ;)

>Moment ich muss andere Argumente erst mal gründlich lesen, ach ja mir fällt ein
>3,3 l auf 100 km sind gegenüber einer 747 immer noch günstiger das war ja mein
>initialer Ansatz...

Kannst du mal bitte Vergleichswerte für eine vollbesetzte 747 (unterschiedlihe Versionen vorhanden) mit durchschnittlicher Ausstattung für den Verbrauch pro Person und 100km liefern. Damit könnte man dann sachlich argumentieren. Im zweiten Schritt müssten dann auch hier die Abgase einbezogen werden und deren Wirkung in unterschiedlichen Luftschichten.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich fliege selber eigentlich nie und bin für eine ordentliche Besteuerung von Kerosin. Aber wenn du deine Argumente nicht belegst, kann man sie ganz schnell gegen dich verwenden.

Viele Grüsse
Mario

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]