Re: Promotiontour nachhaltige Reise; mit Pflanzenöl nach Agadir&8207;


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Volvöl am 30. Juli 2009 20:46:29:

Als Antwort auf: Promotiontour nachhaltige Reise; mit Pflanzenöl nach Agadir&8207; geschrieben von Arno Deuker am 30. Juli 2009 19:18:20:

Hi,
wie wäre es, wenn Du die guten Absichten Deiner Reise dahingehend erweiterst, dass Du mit aufbereitetem Altpöl fährst, welches in allem möglichen Ländern unterschiedlicher und m.E. unangemessener Besteuerung unterliegt.
(http://poelwiki.de/index.php?title=RECHT_Pölen_im_Ausland)
Wenn Du dann noch den Besteuerungsaufwand und die fiskalischen Kosten für diese intelligente Abfallnutzung in einen Zusammenhang mit den Kosten, Risiken & Aufwänden der Altpöl'gewinnung' und -nutzung stellst, ergibt sich vielleicht auch eine schöne Botschaft.
(Motto: wer CO2 schonend Abfall nutzt, wird mit Kosten & Bürokratie bestraft.)
Dann stellt sich Frage der Lebensmittelnutzung auch gar nicht erst - sei sie nun angemessen oder nicht.
Cu,
Volvöl

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]