Re: Von Volvo gibt's angeblich für den LKW Bereich flüssige Krümmerdichtung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 28. August 2018 21:50:17:

Als Antwort auf: Von Volvo gibt's angeblich für den LKW Bereich flüssige Krümmerdichtung geschrieben von Rhanie am 28. August 2018 20:46:00:

Hallo Rhanie,

bei Volvo hat man zumindest zeitweise auf Zyinderkopfdichtungen verzichtet und Flüssigdichtungen eingesetzt, allerdings hat man dort auch Grauguss auf Grauguss ohne größere Relativbewegung durch Wärmedehnung. Bei Auspuffkrümmern ist das schwierig hinzukriegen, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren..

Das wirst Du ansonsten einfach bei Volvo Nutzfahrzeuge kaufen können,

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]