Fanatiker im EU Parlament...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 09. September 2018 14:17:43:

Als Antwort auf: Jetzt kommt halt alles so langsam raus geschrieben von Uli S. am 07. September 2018 09:52:21:

Hallo Uli,

in Brüssel hat man sich ohne Not Grenzwerte überlegt die zum damaligen Zeitpunkt einfach nicht einzuhalten waren. Dass kein Hersteller einfach sagen konnte, dann überlassen wir halt den Dieselmarkt (ich meine über 50% in der EU) den Anderen sollte auch klar sein. So hat man die Hersteller praktisch gezwungen zu bescheißen.

Die EU will anscheinend mit Gewalt das E-Auto durchdrücken, dafür sind alle Mittel recht und die Deutschen sind so blöd und sägen mit besonderem Eifer an dem Ast auf dem sie sitzen, während Italien und Frankreich sich schützend vor ihre Automobilindustrie stellen.

Bei den Banken war es ein bisschen ähnlich, Banker sind de fakto gezwungen bei der Rendite nicht schlechter abzusschneiden als die Konkurenz und wenn es dann trippe A Anlagen zu kaufen gibt welche eine hohe Rendite versprechen, dann kann man die nicht einfach liegen lassen. Das gilt besonders für die Landesbanken die sich auf politischen Druck der Eu im freien Markt behaubten mussten undnehmend dabei zunehmend von den Landespolitikern zu immer mehr Gewinne gedrängt worden. Dabei hatten diese Banken keine wirkliche Ahnung von dem was sie da tun, etwas anderes als die Subprimes und Schiffsfonds fiel denen einfach nicht ein...

Beides hat die bekloppte EU Politik verusacht, nur die Ingenieure sind die einzigen die man tatsächlich ins Gefängniss steckt...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]