Re: Hör mir mit m KBA auf


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 09. September 2018 15:39:00:

Als Antwort auf: Im Geldbeutel geschrieben von Horst E am 08. September 2018 19:46:18:

Hallo Horst!

Da kann ich dir ne Story aus meinem bewegtem Leben zu erzählen:
Lebensgefahr hatte mal nen 156 Alfa, eigentlich n nettes Auto wenns grad mal fährt und auch nix abfällt, ansonsten spart man sich mit dem Ding die Garage, steht eh die meiste Zeit in der Werkstatt.

Nun, nach längerer Standzeit (wg Bremskraftverstärker, aufgrund Getriebes nur der der dazugehört passend, neu -gottseisgepfiffenundgeblasen- nicht mehr lieferbar, letzter Preis irgendwas um die 1,5K€) nach 3 Monaten zufällig einen gefunden, wieder gefahren, so nach ca. 50 km geht mir bei 90KmH die Moderhaube auf und schmiegt sich zärtlich um Windschutzscheibe und A-Säulen.

Nachdem ich das Ding wieder runtergeprügelt hab und mit Draht angedüttelt, bin ich zu meinem HU- Menschen hin um mich auszuheulen.

Ich fang an: bei meinem Scheiß156 ging einfach die Motorhaube während der Fahrt auf!
Der: Ach wieder einer!?
Ich: ??????!!!!!!

Da gabs deswegen in der Tat mal nen Rückruf vom KBA deswegen, Resultat war das immer wenn son Hobel in die Vertragswerkstatt kommt der Stift vom Dienst Fanghaken und Seilzug abschmiert.

Das ist so wie wenn du wg. Zahnschmerzen zu mir kommst und ich hau dir mit nem Hammer auf die Zehe, das wiederhole ich dann immer wieder, sobald der Zahnschmerz wieder zurückkommt....

Und damit war der Fall fürs KBA erledigt, weil ja Gurken die älter werden immer öfter ne Vertragswerkstatt zu sehen bekommen.

Nein, da kann man keinen funktionierenden Seilzug und nen geänderten Fanghaken vorschreiben, is ja unkontrollierbare HighTech die auch kein anderer Hersteller gebacken bekommt.
Frag mich wie groß der Koffer damals war...

Gruß Rhanie.
P. S. Bevor ich mir jetzt n Hobel kaufe seh ich immer zuerst ins Net was es da für Rückrufe gab.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]