Re: Antihaftbelag auf Spiralgehäusen von Turbienen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Friesenpöler am 13. September 2018 10:53:47:

Als Antwort auf: Antihaftbelag auf Spiralgehäusen von Turbienen? geschrieben von Johannes Pröfrock am 10. September 2018 20:47:51:

Moin,

wir haben vor ca. 15 Jahren in der firma mal Versuche gemacht, Turbinenschuafeln von Turboladern zu beschichten.
Allerdings nur auf der Saugseite.
Auf der Abgasseite funktioniert das aufgrund der Temperaturen nur sehr schlecht.
Interessant war schon damals, dass selst nur mit 15µm Schictdicke beschichtete Schaufeln schon zum Taumeln neigen können bei den übichen Drehzahlen.
Also der Wuchtvorgang immer am Ende erfolgen sollte. Mit der Gefahr, dass beschichtete Schaufeln irgendwo auch einen Abtrag zeigen könnten.

An beschichtete Schaufeln an der Abgasseite glaube ich daher nicht

Ciao Claas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]