Re: halb OT: Dieselpumpe für Benzin


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von gast am 16. September 2018 18:26:39:

Als Antwort auf: halb OT: Dieselpumpe für Benzin geschrieben von Werner am 16. September 2018 11:42:57:

Overkill? Warum so kompliziert, soll es denn ein DI werden? Wenn nicht, einfache 12 V Benzinpumpe mit bis zu 10 bar Druck und ne klitzekleine Einspritzdüse vom Kfz elektrisch antakten. Wäre zumindest für Test die einfachste und billigste Lösung, wenn auch nicht ganz stromautark. Alternativ auch für DI geeignet wieder ne Förderpumpe die Sprit sehr schnell im Kreis fördert plus ein Ventil das schlagartig den Rücklauf zum Tank schließt. Der Druckstoß öffnet dann das Einspritzventil (sitzt über T-Stück als Verlängerung in der Ringleitung)in Ansaugstutzen oder Brennraum. Sowas war mal bei MZ? in der Versuchsküche.
Wegen der Steckpumpe, da dürfte wohl die schlechte Schmierwirkung vom Benzin eher greifen als die zu hohe Drehzahl. Andere Mopeds haben auch schon den Ansaugunterdruck per Membran zum Spritfördern genutzt.... Oder mit Mäzen sowas für wirklich allerkleinste Motoren als Komplettteil mit Bordcomputer, Pumpe Zündung...:
https://www.currawongeng.com/uav-engines/engine-control-unit/

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]