Motorprobleme...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 18. September 2018 15:24:05:

Als Antwort auf: Re: ot: 1.2 6v von VW mit 120'000 kaufbar? Oder Honda oder Toyota? geschrieben von Friesenpöler am 18. September 2018 09:57:28:

Hi,

zugegeben, wenn man im Internet nach Problemen sucht, dann findet man auch immer welche... Anscheinend ist dieser Motor, zumindest in den frühen Baujahren, doch nicht so unproblematisch, da ist viel von verbrennenden Auslassventilen und sich längenden Steuerketten die Rede.

Eine Bekannte von mir hatte übrigens einen C1, den hat sie 300.000 km gefahren und dann verkauft (der Motor soff dann auch schon reichlich Öl...), die Kiste war richtig billig. Als Neuwagen für 7000 € gekauft und dann in 10 Jahren runtergeritten, wenn die Kupplung (kein Verschleiß, Fehlkonstruktion bei der Betätigung) nicht 3x kaputt gegangen wäre, dann wär fast nur Sprit als Kosten angefallen,

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]