Re: ot: 1.2 6v von VW mit 120'000 kaufbar? Oder Honda oder Toyota?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Friesenpöler am 18. September 2018 09:57:28:

Als Antwort auf: Re: ot: 1.2 6v von VW mit 120'000 kaufbar? Oder Honda oder Toyota? geschrieben von Hanomedes am 17. September 2018 15:36:24:

Moin,

ich habs mal so gemeint:
Die Betonung lag auf vertretbaren Aufwand.
Die Maschine ist ein Sauger mit viel Hubraum im Verhältnis zur Leistung.
Du kommst an Zündkerzen. Lima, Zahnriemen etc. mit normalem Aufwand ran.
Du kannst sogar vernünftig Glühlampen wechseln ohne dir die Finger zu zerbrechen.
Technik ist verhältnismäßig einfach.
Aber notwendiger Schnickschnack wie Klima, Servo und Zentral ist schon verhanden...
Carmi

Die Wartungskosten sind gering und der Fabia ist der günstigere Polo.....

Ob der Motor reparabel ist, darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht.
Ich würde es vermutlich einfach machen oder tatsächlich einen anderen Wagen nehmen. Der Skoda hat bei mir keinen Liebhaberstatus. Der soll laufen, das tut er gut...

Ciao Claas



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]