Re: ot: 1.2 6v von VW mit 120'000 kaufbar? Oder Honda oder Toyota?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RoadRunner am 18. September 2018 17:00:27:

Als Antwort auf: ot: 1.2 6v von VW mit 120'000 kaufbar? Oder Honda oder Toyota? geschrieben von Escor ESCOR am 17. September 2018 11:19:50:

Hi Edi,

genau der Motor stand auch beim Kauf unseres Fabia zur Diskussion.
Mein Schrauber hat mir dringend abgeraten. Er hat die ständig da mit Laufleistungen ab 80tkm (die sind dann aber schon >7 Jahre alt) und teuren Motorreparaturen.
Seiner Meinung nach einer der schlechtesten Motoren von VAG.
Er hat den 1.4 4cyl 80PS empfohlen.
Über 20 Jahre Erfahrung mit ihm als unserem Schrauber und bisher keine schlechten Empfehlungen. Daher haben wir dann einen Fabia mit derm 4cyl 80 PS gekauft.

Die kleinen Nähmaschinen musste halt richtig treten. Da geht der mit 80PS gelassener zu Werke. Verbrauch, Kurzstrecke, sehr ruhige Fahrerin, knapp über 6.5l.

Viel Erfolg!

MfG
Roland

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]