ot: 1.2 6v von VW mit 120'000 kaufbar? Oder Honda oder Toyota?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Escor ESCOR am 17. September 2018 11:19:50:

Hallo Jungs

Hier im Büro will eine Kollegin einen VW Polo 1.2 6V Trendline kaufen, Baujahr müsste 2010 sein.

Sie hat mich gefragt, ob der kaufbar sei.

Grosser Service ist gemacht mit 117'000 inkl. komplett neue Bremsen. Preis ist extrem gut, da sie "verwandt" ist mit dem Verkäufer (1500 unter Eurotax).

Aber die Frage ist - Steuern, Service etc. mal augeblendet - sind die 1.2 6V kaufbar?

Ich habe mal gelesen, dass die nicht soo haltbar seien, dann waren da noch Kettenprobleme? Und Der Verbrauch ist auch nicht wirklich tief, weil man hochdreht in Praxis.

Leistung reicht sicher aus: ist ja dann ein Pendlerfahrzeug und Kinder-Abhol-Mobil inkl. Einkauf.

Ich habe Ihr gesagt, mit nem Honda Jazz oder Toyota Yaris sei sei auf der sichereren Seite... Die laufen generell problemloser. Lieber etwas mehr investieren in nen Toyota oder einen mit etwas mehr Kilometer.

Bin gespannt auf Eure Erfahrung.

Danke für jeden Tipp und liebe Grüsse


Edi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]