Es gibt nichts besseres


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 25. September 2018 14:58:51:

Als Antwort auf: Re: Immer wieder etwas neues geschrieben von Jockel am 24. September 2018 07:25:20:

Moin,

wäre Zahnriemen besser, als Steuerkette, gäbe es keine Steuerketten mehr - und umgekehrt.

Ich erinnere mich daran, als BMW die Vierzylinder von Zahnriemen auf Steuerkette umgestellt haben. Mein damaliger Schwager war Autoverkäufer eines BMW-Autohauses. Was haben die eine Reklame damit gemacht, daß nun kein Zahnriemen mehr verbaut wurde. Damit wurde die ganze Marke gleich edler und sollte sich von AUDI/VW absetzen.

Aber schön, wenn sowas diskutiert wird. Das ist Stoff für die Stammtische der Nation. Keiner behält Recht und alle können mitreden.

Mein Motorrad hat eine Königswelle als Antrieb für die NW. Ein Partygag, der gut ankommt. Aber ganz ehrlich? Ich finde, das Ding sieht sch.. aus. Dazu klingt die Welle bzw. deren Kegelzahnräder auch noch wenig erbaulich. Ich hätte lieber einen Zahnriemen.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]