Re: Cool !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 27. September 2018 13:36:12:

Als Antwort auf: Cool ! geschrieben von Werner am 27. September 2018 10:04:29:

Hi Werner,

Moppedfahren ist bei mir zugegeben eingeschlafen...

Hatte nach der 50-ger zunächst eine luftgekühlte RD350. Nachdem ich die in Jahr lang überlebt hatte, gings zu Bundeswehr. Da war es schon sehr praktisch ein Auto zu haben, und ich kam auf den Trichter, dass man auch damit völlig geisteskrank agieren kann...

Bei Moppeds hab ich mich dann auf die Enduros verlegt. Machte mir doch mehr Spaß, und war auch weniger gefährlich...

Da hatte ich dann ne 250-iger Honda, ne XT600, ne Trial-Bultako, ne Yamaha DT400 und eben die Rotax...

Meine hing sehr schön am Gas. Ich denke da kommt auch viel auf Einstellungen und Toleranzen am Vergaser an. Sowas hat eben Charakter... Bedeutet wohl soviel wie "jede hat völlig eigene Macken"...

Die Honda war zu schwach auf der Brust, die XT600 war wohl die ausgereifteste Karre, die ich hatte. Die fuhr sich auch auf der Straße einfach genial.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]