Re: ähnliches Problem


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von marcel-der-franzos am 26. September 2018 08:24:35:

Als Antwort auf: Re: Gib mir mal die FIN geschrieben von Horst E am 26. September 2018 01:20:49:

Hallo Horst,

ich hatte mal eine 124ger Limo leihweise, die immer geheizt hat. Da ging auch das Duoventil nicht zu schalten. Stefan hatte vorher sogar das Ventil getauscht, weil er dachte, dass es fest ist. War es aber nicht.
In dem Fall bei mir war es so, dass die Sicherung, über das das Duoventil Strom kriegt, defekt war. Ohne Strom war Dauerheizen angesagt.
Ich habe die Sicherung vorne auf dem Federbein gewechselt und dann ging es wieder. Leider bin ich dann länger als 2 Sekunden im Rückwärtsgang gewesen. Damit war die Sicherung wieder hin und die Heizung wieder an. Also habe ich bis zum Auto-rücktausch geschickt geparkt, und ich konnte zu einer warmen Jahreszeit ohne "dampfendes" Armaturenbrett fahren.
Das wird dir aber bestimmt nicht zur Gänze weiterhelfen. Vielleicht aber doch ein bisschen die Schaltlogik verdeutlichen. Das Gebläse (so meine ich) ist über eine andere Sicherung abgegriffen. Das Duoventil zusammen mit der Lampe des Rückwärtsgangs. Bei mir war ( so vermute ich mich zu erinnern) was in der Steckdose zum Anhänger falsch verklemmt/kurzgeschlossen.

Grüße von Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]