ich würde noch hinzufügen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 20. November 2018 10:08:48:

Als Antwort auf: übersprungene kette im OM602 bei einwandfrei funktionierendem kettenspanner ???? geschrieben von monopoel-stefan am 19. November 2018 20:27:40:

... dass man eine derart lose Kette, die überzuspringen droht, aber sowas von todsicher deutlich hören muss.

Möglicherweise reißt die Kette aus irgendeinem Grund ohne Vorwarnung ab aber das dürfte selten sein. Material- oder Montagefehler beim Vernieten der Kettenglieder. Aber eine rumschlackernde Kette - die hört man, genauso wie man einen nicht einwandfrei arbeitenden Kettenspanner hört.

Seit ich zwei Ketten am OM615 und 616 eingebaut und vernietet habe, weiß ich, was das für ein Material ist, wie stramm da alles sitzt. Da passiert bei korrekter Montage und funktionierendem Kettenspanner nichts, die Ketten sind superrobust. Bei abgenommenem Ventildeckel alle 100tkm mal die Steuerzeiten kontrollieren und gut.

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]