Re: Kann mir mal einer sagen wie die auf die Kap. kommen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 23. November 2018 16:03:30:

Als Antwort auf: Re: Kann mir mal einer sagen wie die auf die Kap. kommen? geschrieben von landcruiser am 23. November 2018 15:24:18:

Hallo Landcruiser, Hi Frank,

>Du bist doch nicht wirklich so naiv diese Frage ernst zu meinen?

Naja, eigentlich eher neugierig hinter den Trick zu kommen.

>Beispiel: 20.000 mAh für son USB-Taschenakku?

>Klar bei 3,7 V und Addition der Zellen; das von 3,7 auf 5,2 Volt etwas flöten geht und schon die Werte der einzelnen 18650 nicht stimmen, wird dabei "übersehen" ..... :-)

Na so kleine "Irrtümer" gesteh ich denen ja sogar noch zu, auch die Addition der Zellenkap. kann man sich ja noch zusammenreimen, aber auf die Werte die die angeben komm ich nichtmal mit Fantasie.

Hat meinen noch nicht offen, aber der soll n LiFe sein, also eher keine 18650, ich sach dann bescheid wenn ich n schlacht.

>Technische Daten kann man den geschätzten Geschäftsfreunden aus China bei diesen Dingen bedingt(!) abnehmen, wen es um Länge/Höhe/Breite geht; mehr nicht.

Schon klar, und das auch nur unter Vorbehalt. Pls. allow us 2-3 mm....

>Ich hab übrigens zwei verschiedene von diesen Boostern oder wie immer die heißen mögen.

>Und die starten einen 3.0 bzw. 3,5l 4 Zyl. Kammerdiesel bei nahezu platter Batterie zuverlässig zwei- bis dreimal.

Ich hab auch son Dingen, war damals ausm Baumarkt für 70.- Ocken, soll 12000mAh haben, was ich dem Dingen auch halbwegs glaube (schätze so ca. 10) da ich es für n Laptop verwende (XP für meine OBD bzw. Tech2 Späße) dessen Akku nicht vorhanden ist und nur noch für den Zweck taugt.
Daran erscheint mir die Laufzeit realistisch.

Nr. 1 hats beim Laden zerlegt, mit spektakulären rumms, ca, 50cm von meinem Ohr entfernt, knapp ne Woche nachdem ichs gekauft hatte, umgetauscht gegen Nachfolgemodell, tat bisher seinen Dienst, allerdings würde ich dir empfehlen, die Schutzdioden im Kabel zu verdoppeln (kann man auf die andere Seite der PCB drauflöten, mit dem Lot nich sparsam sein...) da die da normal nur 4 * 40 A verbaut haben,. was bei recht leerer Batterie auch im Kurzbetrieb recht wenig sein kann. mir ist mal bei nem Startversuch mir toter Batterie ne Diode hochgegangen, was zu dicken Backen an den Akkus führt. hab dann die verbaut:

https://www.ebay.de/itm/10pcs-42CTQ030S-42CTQ030-40-Amp-Schottky-Rectifier40-A-TO-263-/252644091719?hash=item3ad2c2e747

Leider 2* gemacht, da ich nur die Tote gewechselt habe und zusätzlich 4 weitere auf der anderen Seite verbaut hatte, beim nächsten Startvorgang hats ne angeschossene gehimmelt, danach hab ich alle vermessen, noch 2 andere aussortiert und nu tat das wieder.

zumindest bis Vorgestern, jetzt verreists die Ladung bei Starthilfe innerhalb ner Sekunde, dafür dauert das Aufladen dann auch nur noch 15min. :( Verm. hats da ne Zelle zerlegt, habs noch nicht offen gehabt.


>Wann die irgendwann dabei oder bei Laden platzen bleibt abzuwarten.
S. O.

>you get what you pay for - ever the same old story

Wenns denn so einfach wär...

Gruß Rhanie.

Ich glaub ich schreib die mal an und frag...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]