Re: Stefan ... Re: Sektionaltor mit Kettenzug oder Bauseilwinde ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 27. November 2018 20:33:30:

Als Antwort auf: Re: Stefan ... Re: Sektionaltor mit Kettenzug oder Bauseilwinde ? geschrieben von dontmesswithpolidiots am 27. November 2018 12:15:07:

Moin armer Willi,

Die Führung an den Toren, die ich so kenne hält aber keine 250 Kilo, den Spillerführungen trau ich keine 50 Kilo punktuell nach Außen drückend zu. Verkantet das Törle haste aber ganz fix deutlich mehr wegen Hebelarm. Bei den Toren sind die Rollen auch noch nicht einmal wirklich fest deswegen, die würden sonst bei jeder Gelegenheit aus den Führungen hüpfen. Die Tore stehen auch quasi auf dem untersten Segment, welches über zwei Stahlseile bewegt wird, die einlagig auf zwei Trommeln mit definierten Seilnuten und eben ner dicken Feder als "Gewichtsgegenmaßnahme" aufgewickelt werden. Da sind die Sektionen auch gerne aus ausgeschäumtem Dünnblech oder gerahmten Plastescheiben, die Scharniere sind nur mehr oder weniger ins Blech gespaxt. Vollkommen andere Konstruktion als das, was du da zu haben scheinst. Warum beschreibst du deins nicht von Vornherein in seinen Besonderheiten, wenn du schon so nen Exoten hast? Kleine schwere Guillotine ist halt kein normales Sektionaltor...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]