Re: Bitte nicht gar so pathetisch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 01. Dezember 2018 14:36:51:

Als Antwort auf: Bitte nicht gar so pathetisch geschrieben von waldi am 29. November 2018 21:12:19:

Hi Waldi,

>Bitte nicht gar so pathetisch

Immer der Streß mit den ollen toten Griechen..
ich glaub hier hat mindestens einer von uns beiden eine falsche Vorstellung von Pathos, meine wäre z. B.:
"Zu Hülf, zu Hülf, oh stolzer Ritter Waldimer, errettet uns vor dem gar gräslich Rhaniemonster!"

https://de.wikipedia.org/wiki/Pathos#Friedrich_Schiller:_Das_Pathetisch-Erhabene

Eher nicht, oder?!

Aber der Obi kann das sicher noch besser erklären, der hatte sowas in seiner Erziehung (deshalb isser auch größer als ich, von wegen dem vielen "ziehen".
Ich bin ja eher der kompakte Typ, dä wäre noch ne Menge Luft zum ziehen, dann brauch ich keine Gaby mehr wenn ich beim Obi auf den Dachboden will...

>sorry, irgendwie wird das hier jetzt unübersichtlich, aber ich möchte den Zusammenhang nicht verlieren.

Muss ich dir recht geben, vorallem in dem Fred hier.

>Natürlich kann man bei Adam und Eva anfangen, aber ein gesunder Mittelweg wäre auch eine Möglichkeit.

Schon klar 100% Zustimmung, nur ist deine Mitte, meine und Garys anscheinend woanders.
Irgendwie bin ich auch dagegen das du mir sagst wo meine Mitte zu sein hat.

In der Erkenntnis das es unterschiedliche Mitten geben kann und diese auch zuzulassen wäre bei dir schon viel gewonnen.

>Nein, nett ist das nicht. Aber wenn ich mit ihm darüber diskutiert hätte, hätte ich ihn nicht auf diese Art beschimpft. Denn das hätte eine konstruktive Diskussion mindestens erschwert, wenn nicht gar verhindert.
Aber hier habe ich meine Meinung über ihn geäußert.

Ein sehr schöner Charakterzug, da zu beleidigen wo es der beleidigte nicht mitbekommt, auf frankisch nennt man sowas wohl "hinterfotzig".
Du kannst du dir sicher sein, wenn ich dich als "Depp" bezeichnen würde könntest du es hier nachlesen, wobei dein Verhalten verm. der übliche Weg ist für jemand der nicht satisfaktionsfähig ist.

>Derjenige, der es dann trotzdem macht.
Weil ich es nicht, ohne Schaden anzurichten, kann, lasse ich es eben so lange, bis mir geeignete Mittel zur Verfügung stehen. Im Übrigen muss ich jetzt nicht mit aller Gewalt Bleiakkus reanimieren, nur weil das hier diskutiert wird.

Dafür behandelst du den Videoersteller aber ziemlich Sch.....

>Muss ich auch nicht. Ist ja nur meine Meinung.

Auch eine sehr interessannte Ansicht für ein Fachforum in dem der TE nach einer ANTWORT gefragt, hat, noch interessanter das man dann diejenigen, die ihm konstrutive Lösungen vorgeschlagen haben wegen irgendnem Quatsch von der Seite anrotzt.
Zumindest haste kein Problem mit deiner Selbstwahrnehmung.

>Du meinst jetzt aber nicht die Passage mit dem Fluss sonni.

Doch, selbstverfreilig, in 1.Welt Ländern darfst du den Fluß auch gerne durch Gulli etc. ersetzen.

>Sehe ich anders, aber das ist nicht unbedingt wichtig.

Um deine differente Sicht der Dinge geht es hier ja grad irgendwie...

>Eine griffige Erklärung bewirkt wesentlich mehr, als ein Flaming.
Warum verurteile ich jemanden, der etwas nicht weiß, was ich zufällig
gerade weiß?

Jau, ne, genau das denke ich mir auch jedesmal wenn du jemanden anpflaumst der nicht weiß das man sich hier vorzustellen hat.
Rangiert bei mir in der Rangliste gleich nach den Rechtsschreibspezialisten.

An dieser Stelle Verbesserungsvorschlag: "Hallo Xy, zu deiner Frage: (Lösungsvorschlag). Übrigens ist es hier üblich sich bei seinem 1. Post ein wenig vorzustellen."

Kannst nix zum Punkt Lösung beitragen würde ich es an deiner Stelle mit Nuhr halten.

>Nochmal: Ich verurteile niemanden wegen seines Nichtwissens.
Ich kritisiere nur das Benehmen. Wer höflich fragt, bekommt ebenso höflich Antwort, wenn ich eine habe.

Auch nochmal: Was höflich ist bestimmst du, kritisierst Leute die du nicht kennst WEGEN IHRES NICHTWISSENS!
Auch wenn du keine Antwort hast.
Hast du eigentlich n Spiegel zu Hause?
(ich verwende sowas nicht, möchte nicht schon morgens erschrecken.)

>Leider schon eine Weile her, ich bräuchte mal Auffrischung.

Wie in so vielem.

>Durchaus, aber das hat nichts mit dem vermittelten Inhalt zu tun.
Dass nicht alles so in Ordnung war, ist auch klar. Aber daran muss man sich ja nicht zwingend ein Beispiel nehmen.

Tja, das genau war das was Gary ansprach. Ist ja nicht dein Problem, Hauptsache du kannst dir deinen String mal wieder für n paar Minuten aus der Arschfalte zuzzeln.

>Auf der einen Seite wird sich darüber echauffiert, dass der
Fragesteller ja gar so blöde ist, aber es wird genau nichts getan,
diesen Zustand zu ändern.

Jau, z. B. von Leuten die nix zur Sache wissen, aber auf Umgangsformen bestehen.

>Muss ich zwingend für alles und jedes eine Lösung haben?

Wenn mans Maul aufreißt m. M. nach ja!

>Schön wäre es, aber so weit bin ich noch nicht.

Wird wohl auch nie eintreffen, (hey ist das sowas wie Einsicht bei dir?, wäre ja ein ganz neuer Charakterzug an dir, kann ich aber verm. ausschliessen.)

>Hoffentlich nicht nur in Bezug auf mein Wissen.

Jau, jetzt wo du es schonmal ansprichst, ich denke da ist noch viel mehr begrenzt.

>Wer macht das?

Bisweilen habe ich bei dir diesen Eindruck, wobei du dich mit Vorliebe an Sachen aufgeilst die dich nicht betreffen.

>Das ist mir durchaus bewusst. Ich gebe zu, dass die zitierte Situation nur bedingt passt. Das Archiv zu durchforsten war mir aber doch zu viel Aufwand.

Ah, klar, du nimmst eine Situation von der dir durchaus bewusst ist das sie nicht passt und verwendest sie als Beispiel, extremst Zielführend.

>Allerdings ist das nicht unbedingt ein Grund stolz darauf zu sein.

Hmmm, also ich bin stolz darauf z. B. Jo oder Uli zu kennen und mich mit ihen auch mal etwas "robuster" unterhalten zu können, ohne das einer flennend davonrennt.

>Warum muss man sich eigentlich vor Dir verteidigen müssen?

Du hast sie als Beispiel genannt wie böse ich doch bin.
Und ja, wenn man angegriffen wird sollte man sich verteitigen. (Wattebüschel werfen, schneller rennen als der andere, heulen, stammeln, was dir grad so einfällt.)
Es sei denn, man hat soviel Selbstbewusstsein und Kenntnis über sein Gegenüber um zu erkennen wie das gemeint war.

>Suchst Du den Konflikt?

Ich weiche ihm nicht aus, wie stehts bei dir?

>In diesem speziellen Fall mag auch das zutreffen, aber diesen Stil pflegst Du auch mit Unbekannten und da kommt das dann ganz anders rüber.

Du BIST für mich (fast) ein Unbekannter, und wie du siehst habe ich bei dir einen anderen Stil.

>> Muss es sein, das jemand der nichts zum Thema beizutragen hat erstmal den TE auf seine Grußpflichten hinweissen muss und das derselbe meint seine eigenen Befindlichkeiten auf andere projezieren zu müssen?!

>Ich denke schon, denn sonst würde ich es nicht machen.

Ähh, dir is jetzt schon klar was du da grade über dich aussagst?!

>Natürlich bedarf es einer gewissen Sensibilität sich zu benehmen.

Durchaus

>Achselzuckend sich darauf zu berufen, dass es im Inet oder in anderen Foren unüblich ist, grundlegende Höflichkeitsformen zu wahren, macht die Sache nicht besser.

Hat zwar keiner, aber du als selbsternannter Retter der Westlichen Kultur wirst das schon irgendwie hinkriegen.

>Ansichtssache. Weltverbesserer wäre schön, aber unrealistisch.
Lass mich wenigstens versuchen, die Missstände dort zu minimieren, wo ich mich bewege.

Könntest du damit bitte in deinem (geographisch) engerem Umfeld anfangen?

Schlußwort: Nachdem der Uli (dessen Meinung ich sehr schätze) um dein Seelenheil besorgt ist, dies hier nicht meine Sandfarbe ist, und sich der angegriffene Gary mittlerweile schon mehr von unserem Disput als von deinem Angriff gestört fühlen dürfte, schlage ich vor, es hier erstmal gut sein zu lassen und das könnte man für die Zukunft evtl. dadurch erreichen, das du wenn du nix konstruktives beizutragen hast erstmal die Klappe hälst und ich versuche -da ich mir sicher bin das das mit dir nix wird- schnellstmöglich den Kopf wegzudrehen um nicht in die Laptoptastatur kotzen zu müssen wenn ich deine Ergüsse lese.

Rhanie.
(Uli, nu guch, ik habs echt versucht. krieg ich jetzt n Fleißbildchen? OOOCH BITTTÄÄÄÄ!!!!)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]