Bitte nicht gar so pathetisch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 29. November 2018 21:12:19:

Als Antwort auf: Re: Almäächt!!! geschrieben von Rhanie am 29. November 2018 13:37:31:

Servus Rhanie,

sorry, irgendwie wird das hier jetzt unübersichtlich, aber ich möchte den Zusammenhang nicht verlieren.

>>die Sinnhaftigkeit solcher Aktionen kann man aber auch anders
analysieren und diskutieren.
Wenn einer fragt, ob etwas so gehen kann, dann ist die Antwort "laß
es" fehl am Platz.

>Hmmm, nehmen wir mal für dich ein Beispiel: "wenn ich mich nachts nackich auf die A8 stelle ist das ne gute Idee?" Muss jetzt ne Statistik der Verkehrsdichte nach Einbruch der Dunkelheit und unter Berücksichtigung der Aussentemperaturen (wofür uns z. B. die Daten wie Jahreszeit, Uhrzeit und Stelle der A8 fehlen) her und ne Wahrscheinlichkeitsberechnung wie lange er da stehen bleibt, oder würde nicht evtl. vielleicht doch ein "Lass es!" reichen und dem Fragesteller genügend Info an die Hand geben um die Folgen seines Handelns abschätzen zu können?

Natürlich kann man bei Adam und Eva anfangen, aber ein gesunder Mittelweg wäre auch eine Möglichkeit.

> In deiner Antwort hast du übrigens den Ersteller des von dir ausgesuchten Videos als Depp bezeichnet, is das jetzt besonders nett?

Nein, nett ist das nicht. Aber wenn ich mit ihm darüber diskutiert hätte, hätte ich ihn nicht auf diese Art beschimpft. Denn das hätte eine konstruktive Diskussion mindestens erschwert, wenn nicht gar verhindert.
Aber hier habe ich meine Meinung über ihn geäußert.

> Kannst du es besser?

Nein. Zumindest nicht im Augenblick mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln.

> wenn nicht wer ist dann der größere Depp? (um deine Wortwahl zu benutzen.)

Derjenige, der es dann trotzdem macht.
Weil ich es nicht, ohne Schaden anzurichten, kann, lasse ich es eben so lange, bis mir geeignete Mittel zur Verfügung stehen. Im Übrigen muss ich jetzt nicht mit aller Gewalt Bleiakkus reanimieren, nur weil das hier diskutiert wird.

> Im Rest deines Posts tust du auch nur deine Meinung kund, belegst sie aber nicht weiter.

Muss ich auch nicht. Ist ja nur meine Meinung.

> (Z. B. sind die zerbröselten Platten das Hauptproblem bei einer gereinigten Batterie, deshalb werden die dann auch mit Platten aus ner anderen Batterie ersetzt, so man eine hat.)
> Wie man es richtig machen kann ist auch in einem meiner Posts nachzulesen, ganz ohne Huhn und Hund.

Du meinst jetzt aber nicht die Passage mit dem Fluss sonni.

>> Wenn ich die Funktionalität kenne, kann ich (hoffentlich) die anderen beiden Punkte selbst beantworten.

> Nein, sonst hätte er nicht gefragt.

Sehe ich anders, aber das ist nicht unbedingt wichtig.

>>Das hat gar nichts mit Gutmenschentum zu tun. Eher der erhobene
Zeigefinger, dass solche Aktionen doch gar so böse sind und man die
als konsumeingelullte Endbirne ohne jegliche Ahnung doch lassen
solle.
Stimmt ja auch.

> Werte konsumeingelullte Endbirne ohne jegliche Ahnung, seien sie sich sicher das es hier nur wenige ihrer Spezies gibt.

Gott sei Dank


>>Eine griffige Erklärung bewirkt wesentlich mehr, als ein Flaming.
Warum verurteile ich jemanden, der etwas nicht weiß, was ich zufällig
gerade weiß?

> Sagt das grade der, der jeden der hier ankommt und sich nicht mit Gruß, Meldung, Gruß vorstellt erstmal anmacht und !GARNIX! zur Fragestellung beizutragen hat?!

Nochmal: Ich verurteile niemanden wegen seines Nichtwissens.
Ich kritisiere nur das Benehmen. Wer höflich fragt, bekommt ebenso höflich Antwort, wenn ich eine habe.

>> Aber ist der Chemieunterricht schlecht, der mir das Werden von Bleiionen in Batteriesäure erklärt?

> Wann warst du da im letzten?

Leider schon eine Weile her, ich bräuchte mal Auffrischung.

>kannst dich noch an die Versuchsmengen erinnern und wie die entsorgt wurden?

Durchaus, aber das hat nichts mit dem vermittelten Inhalt zu tun.
Dass nicht alles so in Ordnung war, ist auch klar. Aber daran muss man sich ja nicht zwingend ein Beispiel nehmen.

>Mit dieser Erklärung verstehe ich wenigstens, WARUM ich sowas lassen sollte, oder, wenn es denn wirklich sein muss, geeignete Maßnahmen ergreifen sollte, damit es eben zu keiner Sauerei kommt.

> Seltsammerweise sind es immer die selben die n Post nicht richtig bzw. subjektiv lesen.

Stimmt sonni

>> Auf der einen Seite wird sich darüber echauffiert, dass der
Fragesteller ja gar so blöde ist, aber es wird genau nichts getan,
diesen Zustand zu ändern.

> Wie gesagt, wir haben ihm mehrere Lösungsmöglichkeiten an die Hand gegeben, was waren eigentlich deine Lösungsvorschläge, hab ich die irgendwie zwischen Hunden und Hühnern verpasst?

Muss ich zwingend für alles und jedes eine Lösung haben?
Schön wäre es, aber so weit bin ich noch nicht.

>> Mein Wissen ist begrenzt und endlich.

> Das ist mir durchaus bewusst...

Hoffentlich nicht nur in Bezug auf mein Wissen.


>Die Dinge die ich nicht weiß sind unbegrenzt und unendlich.

>Mit Sicherheit.

>Solange ich mich auf bekanntem Gebiet bewege kann ich einen auf
dicke Hose machen.

> Hast du was anderes als n Stringtanga an?
> (NEIN, ich möchte mir das jetzt NICHT vorstellen, oh scheiß Kopfkino!!!!)

Anderes Thema grinsi.


>Habe aber zugegebenermaßen so meine Probleme mit Leuten die als max.
Ausdruck ihrer Wut und Aggression ihren Namen in Großbuchstaben tanzen.

Wer macht das?

>Da haben wir wieder das Problem, du musst dich als Beschützer von Jungfrauen, Witwen und Waisen aufspielen und hast absolut keinen Durchblick.
Albernerweise kenne ich beide Persönlich und weiss auch was die ihm Real Life so machen, und das hat jetzt mit Handgranaten, Sprengschnüren etc. langweiligerweise eher garnix zu tun.
Spinner ist noch eine der harmlosereren Sachen die ich Jo im Laufe der Jahre an den Kopf bzw. vor die Füße geschmissen hab.

Das ist mir durchaus bewusst. Ich gebe zu, dass die zitierte Situation nur bedingt passt. Das Archiv zu durchforsten war mir aber doch zu viel Aufwand.
Allerdings ist das nicht unbedingt ein Grund stolz darauf zu sein.

>Ansonsten sind beide Sowohl Geistig (ich kämpfe ja nicht mit Unbewaffneten. >!MOMENT!, WAS? mach ich hier grade eigentlich??), Körperlich und Argumentativ in der Lage sich selbst vor meinen Anfeindungen zu verteitigen.

Warum muss man sich eigentlich vor Dir verteidigen müssen?
Suchst Du den Konflikt?

>>Der nachfolgende Angriff ist einfach nur überflüssig, und versaut die Stimmung.

>Nun, ich glaube jetzt nicht das die Beiden das als Angriff verstanden haben, und ich bin mir sogar recht sicher das es deren Stimmung wenn nicht sogar gehoben so doch wenigstens nicht gedrückt hat.

In diesem speziellen Fall mag auch das zutreffen, aber diesen Stil pflegst Du auch mit Unbekannten und da kommt das dann ganz anders rüber.

>> Solcherlei findet sich hier seit geraumer Zeit immer häufiger.
>> Muss das sein?

> Muss es sein, das jemand der nichts zum Thema beizutragen hat erstmal den TE auf seine Grußpflichten hinweissen muss und das derselbe meint seine eigenen Befindlichkeiten auf andere projezieren zu müssen?!

Ich denke schon, denn sonst würde ich es nicht machen.
Natürlich bedarf es einer gewissen Sensibilität sich zu benehmen.
Wer natürlich gerne die Konfrontation sucht, und auch keine Bedenken hat, als Urrumpel aufzutreten lässt es auch untätig zu dass ein respektvolles Miteinander zusehends verloren geht. Mag sein, dass so mancher hier aufgegeben hat.
Achselzuckend sich darauf zu berufen, dass es im Inet oder in anderen Foren unüblich ist, grundlegende Höflichkeitsformen zu wahren, macht die Sache nicht besser.


> Conclusio: Für mich bist du jemand, der mit recht begrenztem Wissen sich gerne als grosser Regulator und Weltverbesserer sieht, nicht oder nur sehr begrenzt zur Selbstreflektion fähig.

Ansichtssache. Weltverbesserer wäre schön, aber unrealistisch.
Lass mich wenigstens versuchen, die Missstände dort zu minimieren, wo ich mich bewege.


> Um es noch griffiger zu formulieren: Deine Klappe übersteigt deine Körpergröße!

> Also da sind wir uns nun doch sehr ähnlich...

Danke für die Blumen bluemchen .


Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]