Re: Almäächt!!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 29. November 2018 13:37:31:

Als Antwort auf: Ganz ernsthaft geschrieben von waldi am 29. November 2018 08:57:22:

Hi,

>die Sinnhaftigkeit solcher Aktionen kann man aber auch anders
analysieren und diskutieren.
Wenn einer fragt, ob etwas so gehen kann, dann ist die Antwort "laß
es" fehl am Platz.

Hmmm, nehmen wir mal für dich ein Beispiel: "wenn ich mich nachts nackich auf die A8 stelle ist das ne gute Idee?"
Muss jetzt ne Statistik der Verkehrsdichte nach Einbruch der Dunkelheit und unter Berücksichtigung der Aussentemperaturen (wofür uns z. B. die Daten wie Jahreszeit, Uhrzeit und Stelle der A8 fehlen) her und ne Wahrscheinlichkeitsberechnung wie lange er da stehen bleibt, oder würde nicht evtl. vielleicht doch ein "Lass es!" reichen und dem Fragesteller genügend Info an die Hand geben um die Folgen seines Handelns abschätzen zu können?

>Zumindest, wenn man sie alleine so stehen lässt.

Gary hat durchaus in diesem Post bereits die Begründung
mitgeliefert warum ers lassen soll.

In deiner Antwort hast du übrigens den Ersteller des von dir ausgesuchten Videos als Depp bezeichnet, is das jetzt besonders nett?
Kannst du es besser? wenn nicht wer ist dann der größere Depp? (um deine Wortwahl zu benutzen.)
Im Rest deines Posts tust du auch nur deine Meinung kund, belegst sie aber nicht weiter.
(Z. B. sind die zerbröselten Platten das Hauptproblem bei einer gereinigten Batterie, deshalb werden die dann auch mit Platten aus ner anderen Batterie ersetzt, so man eine hat.)
Wie man es richtig machen kann ist auch in einem meiner Posts nachzulesen, ganz ohne Huhn und Hund.

Und wie man eine Batterie ohne Sauerrei evtl. wieder fit krieg hab ich auch geschrieben.

>Olaf fragt nach der Funktionalität. Nicht nach der Sinnhaftigkeit oder der Wirtschaftlichkeit.

Ok, geht nich, lass es?!

>Wenn ich die Funktionalität kenne, kann ich (hoffentlich) die anderen beiden Punkte selbst beantworten.

Nein, sonst hätte er nicht gefragt.

>Das hat gar nichts mit Gutmenschentum zu tun. Eher der erhobene
Zeigefinger, dass solche Aktionen doch gar so böse sind und man die
als konsumeingelullte Endbirne ohne jegliche Ahnung doch lassen
solle.
Stimmt ja auch.

Werte konsumeingelullte Endbirne ohne jegliche Ahnung, seien sie sich sicher das es hier nur wenige ihrer Spezies gibt.


>Eine griffige Erklärung bewirkt wesentlich mehr, als ein Flaming.
Warum verurteile ich jemanden, der etwas nicht weiß, was ich zufällig
gerade weiß?

Sagt das grade der, der jeden der hier ankommt und sich nicht mit Gruß, Meldung, Gruß vorstellt erstmal anmacht und !GARNIX! zur Fragestellung beizutragen hat?!

>Aber ist der Chemieunterricht schlecht, der mir das Werden von Bleiionen in Batteriesäure erklärt?

Wann warst du da im letzten? kannst dich noch an die Versuchsmengen erinnern und wie die entsorgt wurden?

>Mit dieser Erklärung verstehe ich wenigstens, WARUM ich sowas lassen sollte, oder, wenn es denn wirklich sein muss, geeignete Maßnahmen ergreifen sollte, damit es eben zu keiner Sauerei kommt.

Dem TE war durchaus klar (das schrieb er auch) das die Suppe vernünftig entsorgt werden müsse, darauf nahm auch Gary Bezug.

Seltsammerweise sind es immer die selben die n Post nicht richtig bzw. subjektiv lesen.

>Auf der einen Seite wird sich darüber echauffiert, dass der
Fragesteller ja gar so blöde ist, aber es wird genau nichts getan,
diesen Zustand zu ändern.

Wie gesagt, wir haben ihm mehrere Lösungsmöglichkeiten an die Hand gegeben, was waren eigentlich deine Lösungsvorschläge, hab ich die irgendwie zwischen Hunden und Hühnern verpasst?

>Mein Wissen ist begrenzt und endlich.

Das ist mir durchaus bewusst...

>Die Dinge die ich nicht weiß sind unbegrenzt und unendlich.

Mit Sicherheit.

>Solange ich mich auf bekanntem Gebiet bewege kann ich einen auf
dicke Hose machen.

Hast du was anderes als n Stringtanga an?
(NEIN, ich möchte mir das jetzt NICHT vorstellen, oh scheiß Kopfkino!!!!)

>Sobald ich dieses aber verlasse, ist es doch nur allzu verständlich,
dass ich es nicht weiß. Ich KANN das ja gar nicht wissen. Wo hätte
ich es jemals lernen sollen? Warum ist mein Gegenüber so überheblich
und stellt mich als Depp dar?

Sehe nicht das Olaf hier von mir, Gary oder jemand anderen als Depp
dargestellt wurde.
Es wurden ihm mehrere Lösungsansätze aufgezeigt, das die nicht direkt auf seine Frage passen liegt halt daran weil diese Methode nicht zielführend ist.

Habe aber zugegebenermassen so meine Probleme mit Leuten die als max.
Ausdruck ihrer Wut und Aggression ihren Namen in Großbuchstaben tanzen.

>Kommen wir doch einfach mal runter von dem hohen Ross, auf dem wir sitzen.

In der Tat, das hätte was....

>Es ist aber auch nicht das erste Mal, dass in einem Beitrag der andere herabgewürdigt wird.
Beispiel gefällig?
http://fmso.de/forum/messages/417391.htm

Da haben wir wieder das Problem, du musst dich als Beschützer von Jungfrauen, Witwen und Waisen aufspielen und hast absolut keinen Durchblick.
Albernerweise kenne ich beide Persönlich und weiss auch was die ihm Real Life so machen, und das hat jetzt mit Handgranaten, Sprengschnüren etc. langweiligerweise eher garnix zu tun.
Spinner ist noch eine der harmlosereren Sachen die ich Jo im Laufe der Jahre an den Kopf bzw. vor die Füße geschmissen hab.

Ansonsten sind beide Sowohl Geistig (ich kämpfe ja nicht mit Unbewaffneten. !MOMENT!, WAS? mach ich hier grade eigentlich??), Körperlich und Argumentativ in der Lage sich selbst vor meinen Anfeindungen zu verteitigen.

>Der nachfolgende Angriff ist einfach nur überflüssig, und versaut die Stimmung.

Nun, ich glaube jetzt nicht das die Beiden das als Angriff verstanden haben, und ich bin mir sogar recht sicher das es deren Stimmung wenn nicht sogar gehoben so doch wenigstens nicht gedrückt hat.

>Solcherlei findet sich hier seit geraumer Zeit immer häufiger.
Muss das sein?

Muss es sein, das jemand der nichts zum Thema beizutragen hat erstmal den TE auf seine Grußpflichten hinweissen muss und das derselbe meint seine eigenen Befindlichkeiten auf andere projezieren zu müssen?!

Ist dir übrigens aufgefallen das der TE keine weiteren Angaben trotz Nachfrage gemacht hat?

Conclusio: Für mich bist du jemand, der mit recht begrenztem Wissen sich gerne als grosser Regulator und Weltverbesserer sieht, nicht oder nur sehr begrenzt zur Selbstreflektion fähig.
Um es noch griffiger zu formulieren: Deine Klappe übersteigt deine Körpergröße!

Also da sind wir uns nun doch sehr ähnlich...

Rhanie.

@Uli S.: Wie Henzo das gemeint hat ist mir durchaus bewusst, aber er hat so nett gefragt...
Und der, der da mal was neues aufschaufeln wollte liest hier auch mit, evtl. animiert ihn das ja ein wenig... ;)

Ansonsten gibt es hier Leute auf deren Meinung ich Wert lege und deren Autorität ich anerkenne, mit anderen spiel ich halt n bisserl, je nachdem wie ich Zeit und Laune hab.
(Da sag ich dir aber nichts neues..)

Übrigens finde ich die Ausführungen des Anonymen recht interessannt was manche aufgrund ihrer Ausbildung meinen wissen zu glauben..

Gruß Rhanie.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]