Hokuspokus zum davonlaufen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 02. Dezember 2018 14:21:26:

Als Antwort auf: Re: Bitte nicht gar so pathetisch geschrieben von Uli S. am 01. Dezember 2018 18:52:32:

Moin Rhanie und Uli,
irgendwie sehe ich gerade Jo vor meinem geistigen Auge, der sich vermutlich denkt, daß die Diskussion von solchem Hokuspokus unter uns doch gar nicht stattfinden dürfte. In Sachen "freie Energie" wird ja normalerweise auch von Euch beiden gewettert, umso mehr verwundert es mich, daß ich mich mit Euch beiden jetzt über chinesische Horrorszenarien - nein, Horoskope - austausche (da Euch beiden wohl bekannt sein dürfte, zu welchen Wochentagen und/oder Tageszeiten ich von welchem Endgerät schreibe, bin ich wohl genötigt, den Seitenhieb auf die viel gescholtene Autokorrektur bleiben zu lassen. Schade, hätte jetzt mal wieder so richtig gut gepaßt joker ).

Nun zur Belustigung der anderen:

Es ist ja nichts neues, daß meine Zeit in Sachen aktive Partnersuche eher von wenig Erfolg gekrönt war.
Die leider vor ungefähr 7 Jahren verstorbene "Teestubenmama" in meiner Stammkneipe ging der Sache ja gezielt auf den Grund. Sie fragte mich, ob ich die Geburtsdaten der bisherigen - ja, was eigentlich? so manches fand ja offiziell gar nicht statt - wisse.
Ich belächelte die Geschichte ein wenig, da ich ja auch eher von der schulmedizinisch-wissenschaftlichen Seite und versuchte das, was mein früherer Deutschlehrer als "Scharlatanerei" bezeichnete, nicht all zu ernst zu nehmen. Gab aber dann doch aus reiner Neugier, was mich da erwartet, Auskunft.

Aus reiner Neugier blätterte ich später in der quasi Partnersuchanleitung und mußte feststellen, daß die dort beschriebenen Charaktereigenschaften wohl zutreffen könnten. Allerdings mit dem Gedanken an den Satz: "Glaub keiner Statistik, die Du nichts selbst gefälscht hast!" im Hinterstübchen.


Das Ergebnis meiner Beraterin, welche dieses Taschenbuch wohl in- und auswendig kannte, war, daß meine bisherigen - noch zahlenmäßig eher überschaubaren Gehversuche - nach dem Inhalt dieses Taschenbuchs nichts anderes als totale Reinfälle werden mußten.

Wie dort geschrieben stand, waren die Kombinationen jeweils mit Ziege (ändert sich ja bei mir nicht so oft im Leben) und

Hund
Ratte (ähm, da scheiden sich die Geister, ob das nicht vielleicht doch nur in meiner Fantasie stattgefunden hat, in ihrem Gedächtnis ist da gar nichts zu finden)
Tiger
Schlange (war im Laufe der Zeit noch mehrmals vertreten)
Drache (auch nicht nur einmal vertreten)
Affe

wohl von vorn herein zum Scheitern verurteilt.
Angeblich sei ja ein Pferd der ideale Lebenspartner...

Tja, das Pferd, das sich mir plötzlich wie sauer Bier anbot, habe ich in letzter Konsequenz wohl mit einem sehr lauten Knall vertrieben, jedenfalls fiel mir auf, daß dieses Pferd sich nur so lange für mich interessieren mußte, wie eine eng mit ihm verwandte Ratte die Hoffnung hatte, daß sie meine geheiligte Halle mit dem Karren in Form eines T4, vor den sie das besagte Pferd wohl ohne dessen Wissen spannte, infiltrieren und damit entweihen könnte.
Der zweite Knall mit der Peitsche, die mir übrigens HeikoAstra50kW (vielleicht sogar seinerseits ohne sein Wissen) in die Hand legte, hatte immerhin zur Folge, daß das Pferd davontrabte und sich offenbar in Gefilde begab, die keinerlei Überschneidung mit meinen haben. DEN Reinfall habe ich mir nicht ohne Grund gespart.
Ach ja, ein zweites Pferd vergalloppierte sich vor langer Zeit einmal unbewußt, indem es mich genau dieselben Worte hören ließ, welche ich etliche Jahre vorher von der Ratte gehört hatte. Eine Ironie des Schicksals, daß genau dieselben Worte genau die umgekehrte Bedeutung hatten. Heute wiehert dieses Pferd über diese uralte, mit einem mir endlos peinlichen Zwischenergebnis ausgegangene Geschichte.

Ob es jetzt ein Zufall oder doch wieder Voraussehung ist, daß da jetzt ein Schwein, welches laut der besagten "Anleitung" auch nicht schlecht mit der Ziege harmoniert, genüßlich grunzend die manchmal unüberhörbar meckernde Ziege an seiner Seite hat, dürft Ihr Euch selbst ausmalen.

Wer weiß, vielleicht hat ja der Saustall, den ich da so habe, das Schwein angelockt?


Na, amüsiert euch mal drüber, vielleicht hilft es anderen ja bei der Vorauswahl auch. Man muß ja nicht immer die Fehler, die andere machen, wiederholen.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]