Re: Wäre prinzipiell nötig.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 30. Januar 2019 10:13:12:

Als Antwort auf: Wäre prinzipiell nötig. geschrieben von waldi am 30. Januar 2019 09:29:07:

Servus Waldi,

zu Deiner "Ölsparsamkeit", gebrauchtes ATF zu verwenden finde ich an der Stelle schon arg schottisch.

1l spezielles Hazet Druckluftwerkzeugöl kostet etwas über 20 EUR bei ebay, NoName oder nicht als
Hazet noch mal deutlich günstiger.
Wenn ich mir überlege, dass ich bei jedem Einsatz des Schlagschraubers (so ich es denn nicht vergesse
*hüstel*) ein paar Tröpfchen Öl da reintropfe, würde 1l "ewig" halten. Selbst wenn Du aus der frischen
ATF Dose oder Möl dose zum Druckluftwerkzeuge ölen was abzweigst, wirst Du das im Geldbeutel sicher
nicht merken.

Wenn Du mit mehreren Druckluftwerkzeugen gleichzeitig hantieren willst, dann schließe die doch einfach
dauerthaft an, dann musste nicht dauernd umstöpseln.

Schlauch: Da ist mehr Innendurchmesser fast immer gut. Meine Automatische Schlauchtrommel hat nur 8
oder 9 mm ID, aber für Radschrauben am Benz oder Bulli reicht das dennoch locker, für hartnäckige Fälle
hab ich noch nen langen 13 mm ID Schlauch.
Durch den automatischen Aufroller liegt der Schlauch nur dann am Boden wenns nicht anders geht.

Je nach Einsatzort würde ich mir wieder so eine Preforstkupplung kaufen (die ist aber deutlich länger als
ne normale). Aber zB in meiner "Maschinenhalle" in der die Schlepper stehen hab ich so ne billige
Druckluft-Automatik-Trommel von Norma oder Aldi. Die verwende ich nur ein paar mal im Jahr, und dann
meist zum Abblasen vom Schlepper oder Reifen-Aufpumpen. Da komme ich auch gut mit der 08/15
Kupplung klar.

Auf Deinen Fall übertragen: besorg Dir für Deine Anschlüsse die Du oft benutzt vernünftige Kupplungen
von nem "renomierten" Verkäufer, die Warscheinlichkeit das die was taugen ist einfach höher als wenn
Du die billigsten von ebay nimmst.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]