Re: Recht hat er


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 04. Februar 2019 12:28:29:

Als Antwort auf: Recht hat er geschrieben von Werner am 02. Februar 2019 20:17:09:

Hallo Werner,

> Im Job haben wir jetzt vier Aufhängepunkte für eine etwas größeres Bauteil mit M90 x 6mm (also Feingewinde). Dort werden Schraubschäkel eingedreht und dann werden die knapp 80 Tonnen daran hochgezogen. Blöd nur, die Sachen sollen verzinkt werden und was ist dann mit dem Gewinde?

werden die Teile feuer- oder galvanisch verzinkt? Bei galvanisch würd ich bei so nem großen Gewinde keinen Gedanken an Paßgenauigkeit verschwenden. Ah, Moment mal, wie kann man überhaupt Schraubschäkel in ein Gewinde am Bauteil eindrehen?! Oder meinst Du Ringschrauben?

>Aber, wir haben natürlich schon eine Lösung, Chef ist aus der Praxis und hat mitgedacht.

falls nötig, würd ich vor dem Verzinken Schrauben in die Löcher drehen (und hinterher wieder raus).

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]