Wasserstoff, tiefgekühlt und verflüssigt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 07. Februar 2019 17:06:46:

Als Antwort auf: Re: Der Text strotzt nur so vor manipulativen Halbwahrheiten geschrieben von Joachim S am 05. Februar 2019 22:09:55:

Moin Jo,

die Energiedichte von LH2 mag noch halbwegs ok sein, aber der Energieaufwand, Wasserstoff zu verflüssigen, spottet jeder Beschreibung.

Der Wasserstoff-BMW würde vermutlich heute Lacher erzeugen, einfach , weil er 70ermäßig altbacken daher kommt.

Wasserstoff im Brennraum eines Motors verursacht extreme Probleme, die bisher noch nicht wirtschaftlich in den Griff zu kriegen sind. Rechnet man alles mit, was nötig ist, damit der Motor damit halbwegs läuft, dann ist die Energieausbeute schlecht.

Das einzige mir bekannte Projekt mit Wasserstoff, was funktioniert hat, ist das russische Düsentriebwerk, was soweit gediehen war, daß man damit auch richtig fliegen konnte. Der Plan war damals, Atomstrom zu Wasserstoff und dann damit fliegen. Die Pläne waren vor den Atomkatastrophen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]