einen hab ich noch, beim Bulldog muss man aufpassen, es gib zwei Lanz....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 20. Februar 2019 07:53:42:

Als Antwort auf: Jetzt werd mal nicht sachlich ;-) geschrieben von Horst E am 20. Februar 2019 00:38:45:

Servus Horst,

nicht das ich immer das letzte Wort haben müsste, aaaber der Buldog kommt von Lanz Mannheim (inzwischen
von John Deere aufgekauft, kurze Zeit gabs auch Johne Deere Lanz Schlepper, übrigens mit recht
interessanten nassen "Büchsenplatten" im Motor und nem Wassergekühlten Ventildeckel).

Dann gabs noch Hermann Lanz Aulendorf (auch Lanz) aber eben nicht der Hersteller der Glühkopf
Bulldogs.

HIer in Franken sagt man ja oberflächlich zu jedem Ackerschlepper Bulldog.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]