300D und Audi Turbo


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 23. Februar 2019 21:10:25:

Als Antwort auf: Diesel oder Benziner - welcher wird schneller warm.. geschrieben von Roasted Rooster am 21. Februar 2019 13:42:14:

Moin

Mein 300D wurde "normal" warm, ähnlich wie meine Benziner, z.B. Toyota Carina 1.8. Der 250TD wurde etwas schneller warm als der 300D, aber so genau weiss ich das nicht mehr ... konfus

Unvergessen die Frontscheibenheizung beim 250TD...Knopfdruck und 30 Sekunden warten und frei war die Sicht.

Aber der Ultraheizer war mein Audi 100 Quattro Turbo. Ich führ 400 Meter einen steiles Stück hoch zur Strasse und oben auf der Strasse kam heisse Luft aus den Düsen. So etwas hatte ich nie mehr erlebt. Aber irgendwo mussten die 14 Liter Verbrauch auf "Kurzstrecke" ja in Wärme überführt werden. Ganz warm gefahren kam aus dem Audi so heisse Luft im Winter, dass ich manchmal fast Angst um das Plastik (Lüftungsgitter etc.) hatte. Das Auto war in vieler Hinsicht speziell. Aber heizungstechnisch war das Auto quasi eine fahrende Sauna.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Edi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]