Diesel oder Benziner - welcher wird schneller warm..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Roasted Rooster am 21. Februar 2019 13:42:14:

.. und welcher wird wärmer?

Soweit ich weiß (oder dachte) wird ein alter Vorkammer-Diesel schneller warm als ein Benziner, dafür ist die Betriebstemperatur wenn erreicht beim Benziner höher (?)

Das ist bei neuen Dieseln mit höherem Wirkungsgrad natürlich anders, da braucht man schon Zusatzheizer um überhaupt warme Luft in den Innenraum zu bekommen.

Bei meinem alten Passat 32B 1,6l TD (CY) Bj.1986 kam schon nach drei Minuten warme Luft aus den Lüftungsschlitzen, nach 10 Minuten wurde es schon *richtig* warm. Bei vergleichbaren Benzinern mit 1,6 l dauerte das doch sehr viel länger.

Meine Frage bezieht sich auf 'alte' Diesel mit Vor/Wirbelkammer. In einem anderen Forum wurde gesagt dass alle Diesel sehr viel langsamer warm werden als alle Benziner. Kann ich so nicht zustimmen.. hmm.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]