Absolute Sicherheit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. Februar 2019 15:22:50:

Als Antwort auf: Re: Freistrahlzentrifuge? geschrieben von ITMeister am 27. Februar 2019 14:40:54:

gibt es nicht.

Hi Ivan,

das ist wirklich ein Problem. Eigentlich müsste man beides machen.
Sowohl per Filter filtern, als auch per Zentrifuge klären.
Per Zentrifuge kriegt man nur das raus, was eine höhere Dichte als das Pöl hat. Hast Du Partikel mit der selben Dichte im Pöl, wie das Pöl selbst, die aber höchst abrasiv sind, ist's schlecht. Ich wüsste zwar nicht, was das sein sollte, aber eben mal rein theoretisch.
Andererseits, befinden sich abrasive Partikel unter 1 my im Pöl, geht die Einspritzaurüstung auch hops.
Ergo wären beide Klärungsmethoden nötig. Aber da sind wir halt wieder bei den Kompromissen oehmm.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]