Re: Freistrahlzentrifuge?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ITMeister am 27. Februar 2019 14:40:54:

Als Antwort auf: Freistrahlzentrifuge? geschrieben von waldi am 26. Februar 2019 21:31:18:

Hallo Waldi,

ja, das Prinzip, über Fliehkraft die Sedimente abzuscheiden, ist ähnlich. Ist auch nicht mal eben an einem Nachmittag nachgebaut! Ich frage mich gerade, bei dem einen wie bei dem anderen Prinzip, wie man die gewünschte Reinheit/Sauberkeit des Pöls sicherstellt. Bei einem Filterbeutel weiß ich, was da durch gegangen ist, ist auf ein µ sauber. Bei diesen Fliehkraftprinzipien ist das schwer sicherzustellen. Wenn irgendwas die Funktion stört, ist die Arbeit für die Katz.

Danke erstmal für die Antworten! Meine Euphorie ist nun etwas gewichen.

Gruß!

Ivan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]