Re: Freistrahlzentrifuge?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 27. Februar 2019 15:26:46:

Als Antwort auf: Re: Freistrahlzentrifuge? geschrieben von ITMeister am 27. Februar 2019 14:40:54:

Hi Ivan,

der beste Weg ist sicherlich die Kombination aus Beidem. Eine Zentrifuge fürs Grobe. Danach fein filtern, mit dann guter Standzeit des Filters, weil die Zentrifuge doch ne Menge erwischt hat. Die Zentrifuge holt auch Wasser raus, was den Filter sonst passieren würde.

Aber es muss schon eine richtige Zentrifuge sein. Diese Zyklone schaffen bei Altpöl bestenfalls Wassertropfen und Fischkopfe und Fritten abzuscheiden. Aber keinen feinen Dreck.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]