Genau


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. März 2019 14:59:59:

Als Antwort auf: Der ist aber nur ein Investor geschrieben von Hanomedes am 11. März 2019 14:21:59:

Der Dieselmotor war keine Erfindung, sondern eine extrem aufwändige Entwicklung einer Maschine, die mit dem Brennstoff sparsamer umgehen sollte. Der thermodynamische Vorteil der hohen Verdichtung war bekannt, aber an die Umsetzung ist vorher niemand so konsequent heran gegangen.

Diesel kam nach langer Durststrecke sehr schnell zu Vermögen, was er aber mit mehr, als nur zwei Händen auch wieder ausgegeben hat. Schade, aber so kann es gehen.

Der Spruch "zu einem erfolgreichen Erfinder gehört eine gehörige Portion Starrsinn" stammt angeblich von ihm. Kann das jemand bestätigen ?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]