Re: BMM ruckelt auch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 03. April 2019 12:36:38:

Als Antwort auf: BMM und Probleme geschrieben von Christoph [FO] am 01. April 2019 13:50:34:

Servus Christoph,
meinen großen Sohn, tauschte vor 2,5Jahren auch den gelben AFN Ibiza gegen den 2008er BMM im Leon. 180Mm-205Mm.
Genau das beschriebene Schütteln macht der auch beim ausrollen.
Geschadet hat dies nicht. Ansonsten hatte der nur einen Kabelbruch zum DPF Druckdiff-Sensor.... und da war die Verlegung der dünnen Ltg. schuld.

Dafür stinkt der 1,2tdi die letzte Zeit bestialisch...der hat aber nur einen Kat ohne DPF.
Dort vermutetete ich auch Probleme mit den PDEs....die Auslesewerte Werte (Status, Leerlaufkorrektur und BiP?)sind aber unauffällig. Möl ändert sich auch nicht, obwohl....nach 10Mm schaut das Russbild eines Möltropfens auf Papier besser aus als nach 1Mm bei den anderen TDIs im Fuhrpark.
Speziell der BMM verrusst sein Möl sehr schnell...
Schönen Gruß aus F80, Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]