Re: ein Wasserfred, juhuu! Auch @ Franz...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 09. April 2019 16:53:25:

Als Antwort auf: ein Wasserfred, juhuu! geschrieben von Werner am 09. April 2019 14:32:44:

Hi Zusammen,

was Verteilung in die Zylinder angeht, mach ich mir nur wenig Sorgen. Auch nicht schlechter als bei Vergasermotoren... Diese Düsen arbeiten mit 20 bar und nebeln schon ganz gut.

Was auch immer passiert mit dem Wasser, selbstverständlich halte ich euch auf dem Fließenden.

Es gibt auch darüber hinaus noch viel abzustimmen, beim Schalten hau ich jedesmal ne kleine Rußwolke raus, Lambda zuckt einmal auf 1. Also zu viel Menge bei wenig Druck. Besser abzustimmen wäre das bestimmt mit einem LMM, was auch in den Startlöchern liegt.

Den Ladedruck in der Mitte höher zu nehmen, wie Christian sagt, gefällt mir auch gut. Da verträgt der Lader das sicher problemlos. Selbst wenn ich das nur teilweise für Mehr Drehmoment nutze, würde es doch zumindest dort die Abgastemp senken, so dass mehr Reserven für den Anstieg beim Hochdrehen bleiben. Überschwinger nach dem Schalten gälte es zu elimieren.

Der Auspuff ist noch nicht optimal frei, hinten ist noch ein Teil mit nur 60 mm... Da sind wir schon dran.

Und dann haben wir noch die große Ansaugbrücke in der Pipeline.

Thermisch ist noch etwas zu machen. Der Ölkühler soll raus aus dem Motorraum. Das verbessert auch weiter seine Entlüftung, die sich ansonsten kaum noch verbessern lässt. Die U-Schutzplatte ist ein absolutes Muss...

Öl weiter runter kühlen wird dann auch hoffentlich funktionieren. Und auch der Wasserkühlung wird das zumindest etwas zu Gute kommen.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]