Nicht ganz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. April 2019 14:33:35:

Als Antwort auf: Nee, das geht besser. geschrieben von waldi am 10. April 2019 08:49:39:

Moin Waldi,

es gibt für die Flugzeuge sog. Rauchölanlagen. Das ist aber kein Diesel, sondern was höheres. Es soll ja nicht brennen, sondern nur visible effects machen. Das Zeug wird in den Auspuff gepumpt. Wenn das versehentlich am Boden los geht, gibt es eine Riesensauerei, für die der Pilot dann verantwortlich ist. Meines Wissens ist das Paraffin in irgendwas aufgelöst. Sogar für Flugmodelle gibt's das.

Ich finde Rauch am Himmel doof, aber wie Du schon sagst, es hat was mit der Selbstdarstellung zu tun.

Die Himmelsreklameschreiber früher, die fand ich cool (auch wenn ich das damals noch nicht so genannt habe).


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]