Re: Elektro-Mechanische Servolenkung beim Lupo 3L


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 15. April 2019 11:56:28:

Als Antwort auf: Elektro-Mechanische Servolenkung beim Lupo 3L geschrieben von Der Große 945 am 05. April 2019 20:27:19:

Guten Morgen,

so, ich habe die Servo jetzt wieder zusammen und eigebaut. Das Problem lag, wie vermutet, an einer oder mehreren Lötstelle(n) auf der Platine des E-Motors. Ich habe neue Relais eingelötet und alle Lötstellen nachgelötet.

Die Entscheidung, selbst zu löten, fiel irgendwann während des Ausbaus, der ein komplettes Wochenende gedauert hat... Scheiß Abreißschrauben an der Lenksäule und Mist, wenn man nur bedingt taugliches Werkzeug zur Verfügung hat.

Der Zusammenbau ging dann etwas schneller, jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem Sperrzug nach; da ist was abgebrochen, sodass die entsprechende Feder ihn nicht wieder zurückstellt und der Zündschlüssel abgezogen werden kann. Momentan schiebe ich den Sperrzug händisch zurück, dauerhaft möchte ich das wieder original haben, damit die Lenksäulenverkleidung wieder ran kann.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Tips!

Beste Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]