Re: Sieht armselig aus.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 16. April 2019 08:04:44:

Als Antwort auf: Sieht armselig aus. geschrieben von waldi am 15. April 2019 22:48:22:

Servus Waldi,

hm, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich schätze mal ganz frech, dass es nicht so ganz einfach
ist, einen Zündfunken rein optisch zu beurteilen, zumal wenn die Testbedingungen nicht „normiert“ sind.

Bisher habe ich bei Problemen mit der Zündung immer eher einen schlechten Warmstart gehabt,
oder ein ausfallen der Zündung bei erreichen einer gewissen Temperatur.

Beim Käfermotor unserer Feuerwehrpumpe haben wir mal den Elektrodenabstand der Zündkerzen
korrigiert (verringert), danach sprang sie warm deutlich besser an. Irgendwann war sie dann mal
bei der Wartung und dort wurde die Benzinpumpe ausgetauscht weil die angeblich defekt war.

Ist denn Dein „schlechter“ Zylinder auch beim Zündfunken signifikant schlechter (also optisch) als der
„gute“?

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]