Bist Du nicht !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 23. April 2019 23:59:56:

Als Antwort auf: Re: OT: Einfluss nieder und hochohmige Leistungsquelle geschrieben von Joachim S am 23. April 2019 13:16:08:

Ich hab mir das Ding auch zu Gemüte geführt.

Was mich wundert und auch ein wenig stört, ist genau diese merkwürdige Doppelladung. Was ist der Zweck? Sollen die Batterien zwischendurch eine Art Pause haben ? Warum wird nicht erst die eine und dann die andere geladen? Wo liegt der Vorteil, zwei anschließen zu können? Einfach nur, daß man nicht wieder hingehen muß, um die zweite anzuschließen ? Ist das wirklich so ein Vorteil ?

Ich habe schon eine Menge Ladegeräte gehabt für alle möglichen Zwecke, aber so etwas komisches habe ich noch nicht gesehen. Die Solarpanels, die ich mal hatte, habe ich an ein stinknormales Ladegerät für Autobatteriespannung (i.e. die Autobatterie lädt den Fliegerakku) angeschlossen. Das ging ohne Fehlermeldung, sogar der Kapazitätszähler hat richtig funktioniert.

Also mein Eindruck: voll komisches Teil.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]